Rolf Jacobi (Foto: privat).

National

Rolf Jacobi verstorben

Am 31. Oktober 2023 verstarb im Alter von 90 Jahren der Solinger Badminton-Funktionär Rolf Jacobi.

Von Horst Rosenstock

 

Rolf Jacobi war von 1962 – 1969 Schatzmeister im Deutschen Badminton-Verband (DBV). Auch beim Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen war er viele Jahre tätig.

Von 1956 – 1958 war er Vorsitzender des Jugendausschusses, von 1962 – 1968 fungierte er als Schatzmeister und von 1968 – 1970 war er zudem Geschäftsführer des BLV-NRW.

Als Ratsmitglied der CDU war er auch immer dem Sport verbunden und leitete hier viele Jahre den Sportausschuss im Rat der Stadt Solingen. Der Kreisverband Solingen des Deutschen Roten Kreuzes ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden für seine langjährige ehrenamtliche soziale Tätigkeit.
Der Deutsche Badminton-Verband ehrte ihn bereits im Jahr 1964 mit der Ehrennadel für besondere Verdienste um den Badmintonsport.

Die Badminton-Freunde werden Rolf Jacobi ein ehrendes Andenken bewahren.

Weitere Neuigkeiten