Yvonne Li (Foto: BadmintonPhoto).

International

Singapore Open: Aktuelle Ergebnisse

Auch in dieser Woche findet ein hochrangiges HSBC BWF World Tour-Event statt. Bei den Singapore Open 2023 (Super 750) sind Yvonne Li, Linda Efler und Isabel Lohau am Start. Mark Lamsfuß musste seinen Start kurzfristig absagen.

Von Redaktion

 

Seinen Start in Singapur kuzfristig canceln musste Europameister Mark Lamsfuß. "Leider haben der Arzt, Physiotherapeut und ich beschlossen, heute wegen einer leichten Knieverletzung, nicht zu den Spielen anzutreten! Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder bei den Indonesia Open dabei sein kann", schreibt Mark Lamsfuß via Instagram.

Im Dameneinzel bekommt es Yvonne Li am Mittwoch mit Natsuki Nidaira aus Japan, Nummer 26 der Weltrangliste, zu tun.

Lohau/Efler mit starker Leistung

Im Damendoppel bekamen es Linda Efler und Isabel Lohau am Dienstag mit Jeong Na Eun/Kim Hye Jeong aus Korea, aktuell Nummer sechs im BWF-Rangking, zu tun. Das beste deutsche Damenduo, Nummer 34 der Weltrangliste, zwang die favorisierte Paarung aus Asien in den Entscheidungssatz. Erst nach einer Stunde und neun Minuten mussten sich die beiden Deutschen mit 21-15, 16-21 und 18-21 geschlagen geben.

In Singapur wird um ein Gesamtpreisgeld von 850.000 Dollar gespielt.

Die Ergebnisse aus DBV-Perspektive:

DE: Yvonne Li (GER) - Natsuki Nidaira (JPN) Mittwoch
HD: Mark Lamsfuß/Marvin Seidel (GER) - Man Wei Chong/Kai Wun Tee (MAS) w/o
DD: Isabel Lohau/Linda Efler (GER) - Jeong Na Eun/Kim Hye Jeong (KOR) 21-15, 16-21, 18-21
MX: Mark Lamsfuß/Isabel Lohau (GER) - Ye Hong Wei/Lee Chia Hsin (TPE) w/o

Weiterführende Links

Singapore Open 2023 | 6 - 11 June

Weitere Neuigkeiten