Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten, da parallel internationale Turniere stattfanden. Beim BCB musste unter anderem Doppel-Spezialist Marvin Seidel im Herren-Einzel aushelfen. Dort lieferte er sich mit Matthew Grimley, der bei Wipperfeld für Aaron Sonnenschein eingewechselt wurde, ein Duell auf Augenhöhe. Seidel gewann den ersten Satz und verlor den zweiten denkbar knapp mit 12:14, nachdem er zuvor unglücklich weggerutscht war. In der Folge musste Seidel das Spiel mit einer Muskelverletzung aufgeben.
„Wir wissen noch nicht genau, wie schlimm es ist. Das wird die Untersuchung in den nächsten Tagen zeigen. Aber wir hoffen, dass Marvin nur ein paar Tage ausfällt und es nichts Größeres ist“, erklärte Teammanager Peter Käsbauer, der sich trotz der schwierigen Kaderplanung über den wichtigen Heimsieg freute.
Für große Begeisterung in der Joachim-Deckarm-Halle sorgte das Comeback von Frederik Søgaard im BCB-Trikot. Der Däne avancierte direkt zum Matchwinner und steuerte mit Siegen im 2. Herren-Doppel (mit Mark Caljouw) sowie im Mixed (mit Isabel Lohau) zwei entscheidende Punkte bei.
„Es ist schön, das blaue Trikot wieder zu tragen und wieder Teil des Teams zu sein. Das waren zwei gute Siege heute und ich habe die Spiele auf dem hohen Niveau wirklich genossen“, freute sich Søgaard nach der Partie.
Die weiteren Punkte für den BCB holten Mark Caljouw im 1. Herren-Einzel sowie Kalojana Nalbantova im Damen-Einzel.
Zu den detaillierten Spielergebnissen
Weiter geht es für den BCB mit dem nächsten Heimspiel am Sonntag, 8. Februar, um 15:00 Uhr. Dann gastiert der SC Union 08 Lüdinghausen in der Joachim-Deckarm-Halle.













