Foto: Badminton NRW.

National

Trauer um Mika Poste

Mit tiefer Bestürzung und Fassungslosigkeit haben wir vom Tod unseres jüngsten Kollegen Mika Poste erfahren. Wir sind unendlich traurig und fühlen uns wie gelähmt von diesem Verlust.

Von Badminton NRW

 

Mika war 22 Jahre jung und gehörte zu denjenigen, die eine ganze Trainingseinheit heller machen konnten. Als angehender Berufs- und Landestrainer war er vor allem in der Arbeit mit den jüngsten Talenten am Stützpunkt Mülheim/Ruhr eine zentrale Kraft. Daneben engagierte er sich in der Trainerausbildung und bei Badminton-Camps sowie im Vereinssport. Mit seiner offenen und sympathischen Art war er für die jungen Athletinnen und Athleten ein Vorbild und brachte ihnen nicht nur den Badmintonsport in allen Facetten nahe, sondern lebte ihnen vor, wie wichtig Fairness, Spaß am Sport und Teamgeist sind. Seine Leidenschaft und seine positive Art werden seinen Trainingsgruppen und uns immer in guter Erinnerung bleiben.

In dieser schweren Zeit denken wir an seine Familie, der wir unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen und viel Kraft und Zuversicht wünschen.

In Gedanken wird Mika Poste immer einen Platz in unseren Reihen haben. Möge er in Frieden ruhen.

Am Donnerstag, den 25. September 2025, besteht zwischen 10.00 und 17.00 Uhr die Möglichkeit, sich von Mika zu verabschieden. Dazu wird in den Räumlichkeiten des Bestattungsinstituts Fohrmann, Feldstraße 127, 45476 Mülheim ein Kondolenzbuch ausgelegt. Von öffentlichen Trauerbekundungen und Kommentaren über Social Media-Kanäle bitten wir abzusehen.

Weitere Neuigkeiten