(Foto: DBV)

International

U17-EM: Auftaktsieg für DBV-Team

Das junge DBV-Team ist mit einem Sieg in das Mannschaftsturnier der U17-EM in Litauen gestartet. Das Team von Bundestrainer Dirk Nötzel besiegte die Niederlande mit 3-2. Die Ergebnisse im Überblick.

Von Redaktion

 

Deutschland - Niederlande | 1. Gruppenspiel:

HE: Rafe Kenji Braach - Dion Hoegen 21-13, 10-21, 21-15
DE: Eva Stommel - Flora Wang 17-21, 17-21
HD: Felix Schütt/Alexander Philipp Zhang - Dion Hoegen/Luuk Vingerhoed 21-15 21-7
DD: Isabel Kleban/Shreya Sarkar - Flora Wang/Florine Wille 16-21, 21-19, 21-23
MX: Jonas Schmid/Leonie Wronna - Gino Monopoli/Sterre Bang 21-10, 22-20

"Mega-Spiel von uns heute. Knackpunkte waren die beiden Damenspiele, wo wir im Vorfeld die Niederländerinnen auch etwas stärker eingestuft hatten. In den restlichen Disziplinen waren wir einfach einen 'Tick' stärker. Die Tribüne gehörte heute dem deutschen Team, eine super Mannschaft. Wir hoffen morgen gegen Finnland wieder auf ein sehr gutes Spiel von uns und auf einen Sieg", spricht Dirk Nötzel gegenüber badminton.de.

Am morgigen Samstag wartet Finnland im zweiten Gruppenspiel (ab 15:00 Uhr deutscher Zeit), am Sonntag (06. August, 17:00 Uhr) dann der Gruppenfavorit Dänemark. Sämtliche Matches der U17-EM können via badmintoneurope.tv im Livestream verfolgt werden.

Die Ergebnisse und die Tabelle der Gruppe 5 im Überblick.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten