Hauke Graalmann und Stine Küspert @BadmintonPhoto (LIVE)

International

U19-WM: Lichtblicke trotz Niederlagen

Die deutschen SpielerInnen mussten sich bei den BWF World Junior Championships 2017 spätestens in Runde drei geschlagen geben. Die Jugend-WM im indonesischen Yogyakarta geht somit ohne DBV-Athleten weiter.

Von Redaktion

 

Hauke Graalmann und Stine Küspert lieferten den favorisierten Malaysiern Eng Cheong Ng/Ee Wei Toh [9] in Runde eins einen harten Kampf. Erst nach 42 Minuten unterlag das junge DBV-Duo seinen asiatischen Kontrahenten mit 22-20, 15-21 und 14-21. Eine Runde weiter kamen Lukas Resch und Emma Moszczynski. Die beiden besiegten Mikhail Lavrikov/Anastasiia Pustinskaia aus Russland (20-22, 21-19, 21-16) und zogen in die zweite Runde ein. Hier erwiesen sich dann am heutigen Dienstag die Dänen Daniel Lundgaard/Amalie Magelund als etwas zu stark (17-21, 21-14, 14-21).

Tim Fischer und Jule Petrikowski verloren nach starkem Beginn gegen das kanadische Duo Brian Yang/Katie Ho-Shue den Faden und mussten sich dann noch deutlich mit 21-12, 13-21 und 8-21 in der Auftaktrunde geschlagen geben.

Moszczynski/Petrikowski lieferten der Nummer eins einen heißen Kampf

Eine überzeugende Leistung lieferten Emma Moszczynski und Jule Petrikowski in der ersten Runde des Damendoppels. Gegen die topgesetzte Paarung Min Ji Kim/Ah Yeong Seong aus Korea spielte das DBV-Duo in zwei Sätzen auf Augenhöhe. Erst im Entscheidungssatz ging den beiden Deutschen etwas die Luft aus. Moszczynski/Petrikowski unterlagen gegen die Turnierfavoritinnen mit 21-16, 16-21 und 8-21.

Auch Tim Fischer und Hauke Graalmann hatten das "Vergnügen", es bereits in der Auftaktrunde mit der topgesetzten Paarung aus Korea zu tun zu bekommen. Fischer/Graalmann blieben beim 10-21, 9-21 gegen Min Hyuk Kang/Kim Won Ho chancenlos.

Lukas Resch erreichte nach einem Sieg in Runde zwei (21-19, 21-19 gegen Pacharapol Nipornram) die dritte Herreneinzel-Runde in Yogyakarta. Hier scheiterte er heute denkbar knapp gegen den US-Amerikaner Ricky Liuzhou (14-21, 25-23, 19-21). Im Doppel mit Matthias Kicklitz konnte Resch - nach einem Sieg über ein ghanaisches Duo - ebenfalls in die zweite Runde einziehen. Hier erwies sich heute das englische Duo Callum Hemming/Johnnie Torjussen beim 14-21, 12-21 als eine Nummer zu groß.

Lesen Sie auch:

U19-WM: Individualturnier gestartet

Weiterführende Links

U19-WM | Ein paar Impressionen aus Indonesien

Weitere Neuigkeiten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen finden Sie hier

Okay