(Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

YONEX All-England: An Se Young beendet koreanische Durststrecke

Vor 27 Jahren holte zum letzten Mal eine Spielerin aus Korea den Dameneinzel-Titel bei den prestigeträchtigen YONEX All-England. Am vergangenen Sonntag beendete An Se Young die lange Durststrecke und trat in die Fußstapfen von Olympiasiegerin (1996) Bang Soo-hyun, die im Jahr 1996 in Birmingham erfolgreich war.

Von Redaktion

 

Die 21-Jährige besiegte die amtierende Olympiasiegerin Chen Yu Fei aus China mit 21-17, 10-21 und 21-19.

"Ich war heute überrascht, weil mein Körper sich schwer anfühlte. Aber dann dachte ich, ich sollte es einfach aushalten und die Gelegenheit ergreifen. Heute wollte ich Spaß haben und selbstbewusst spielen. Ich kann immer noch nicht glauben, was passiert ist. Ich bekomme Gänsehaut", sprach An Se Young gegenüber der BWF.

Li Shi Feng besiegte seinen chinesischen Landsmann Shi Yu Qi und gewann am Sonntag den Herren-Einzeltitel beim Super 1000-Event. Das rein chinesische Endspiel endete 26-24, 21-5.

In einem rein südkoreanischen Endspiel des Damendoppels besiegten Kim So Yeong und Kong Hee Yong Baek Ha Na und Lee So Hee mit 21-5, 21-12.

Die Indonesier Fajar Alfian und Muhammad Rian Ardianto holten sich den Titel im Herrendoppel nach einem Sieg gegen ihre Landsmänner Mohammad Ahsan/Hendra Setiawan in zwei Sätzen (21-17, 21-14).

Der Titel im Mixed ging an die Top-Favoriten Zheng Si Wei/Huang Ya Qiong aus China.

In Birmingham wurde um ein Gesamtpreisgeld von 1,25 Mio. Dollar gespielt.

Weiterführende Links

HSBC Play of the Day | Breathtaking action from Zheng/Huang and Seo/Chae

Weitere Neuigkeiten