(Foto: privat)

International

Kicklitz holt Turniersieg in Reykjavík

Überzeugende Vorstellung des DBV-Kaderathleten Matthias Kicklitz bei den RSL Iceland International 2023. Der 20-Jährige sicherte sich beim Future Series-Turnier den Titel im Herreneinzel.

Von Redaktion

 

Matthias Kicklitz (Blau-Weiß Wittorf) reist mit einem Titel im Gepäck von Reykjavik zurück nach Deutschland. Im Endspiel am Sonntag besiegte Kicklitz den Dänen Karan Rajan Rajarajan [7] nach 57 Minuten mit 18-21, 21-16 und 21-7. Im Halbfinale warf der Deutsche mit Mads Juel Møller einen weiteren Dänen aus dem Turnier.

"Es war ein mega gutes Turnier von mir. Ich habe in jedem Spiel sehr gut gespielt. Ich bin froh, hier in Reykjavik meinen zweiten internationalen Titel gewonnen zu haben", spricht Matthias Kicklitz in einer ersten Reaktion gegenüber badminton.de.

Im Oktober des vergangenen Jahres war Kicklitz bei den Israel Open erfolgreich.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten