Jubel bei Stine Küspert (Foto/LIVE: Badminton Europe).

International

Team-EM: Deutsche Teams mit souveränen Siegen

Viel Grund zum Jubeln hatten die Teams des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) am zweiten Veranstaltungstag bei den 2024 European Men's & Women's Team Championships in Polen.

Von Claudia Pauli

 

Nachdem die Herren am Donnerstag (15. Februar 2024) ihre zweite Vorrundenpartie in der Gruppe 1 mit 4:1 gegen Polen gewonnen hatten, besiegten die Damen in ihrem zweiten Vorrundenspiel in der Gruppe 2 die Niederlande mit dem gleichen Ergebnis. Damit haben sowohl die Herren als auch die Damen vor dem abschließenden Gruppenspiel je einen Erfolg und eine Niederlage zu Buche stehen.

„Das war ein guter Sieg, um die Mannschaft von Anfang an in Führung zu bringen. Es ging darum, die eigene Leistung aufs Feld zu bringen und konzentriert das eigene Spiel durchzuspielen“, meinte Yvonne Li nach ihrem klaren Zwei-Satz-Erfolg im 1. Dameneinzel über Jaymie Laurens zufrieden.

Die Spiele im Detail:

#EMTC24: Deutschland - Polen
#EWTC24: Deutschland - Niederlande

Zum Abschluss der Gruppenphase treffen die Herren des DBV am Freitag (16. Februar 2024, 10.00 Uhr) auf die Tschechische Republik, die Damen stehen wenige Stunden später Schottland gegenüber (15.00 Uhr).

Lesen Sie auch:

"Team-EM: Die Nominierungen des DBV"
"Team-EM: Niederlagen zum Auftakt"

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten