Selin Hübsch siegte gegen Brasilien im Dameneinzel (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

U19-WM: 4:1-Sieg gegen Brasilien

BWF World Junior Mixed Team Championships 2023: Auch gegen Brasilien gewinnt das DBV-Team souverän. Im dritten Gruppenspiel siegte die deutsche U19-Auswahl mit 4-1. Lediglich das Herreneinzel ging knapp verloren. Gegen Indien geht es am Mittwoch um den Gruppensieg.

Von Redaktion

 

Deutschland - Brasilien 4:1

MX: Simon Krax/Marie Sophie Stern - Renan Melo/Maria Oliveira 21-16, 21-13
HE: Luis Pongratz - João Mendonça Taveira 16-21, 21-15, 19-21
DE: Selin Hübsch - Maria Clara Lopes Lima 21-9, 21-14
HD: David Eckerlin/Simon Krax - Joaquim Mendonca/João Mendonça Taveira 21-11, 21-14
DD: Amelie Lehmann/Cara Siebrecht - Maria Clara Lopes Lima/Maria Oliveira 21-6, 25-23

Bundestrainer Dirk Nötzel über den Sieg gegen Brasilien: "Am Anfang waren wir etwas nervös, konnten die Situation dann aber besser in den Griff bekommen. Für viele Athleten und Athletinnen noch eine eher ungewohnte Situation. Der Sieg tut gut und gibt unsrer Mannschaft Selbstvertrauen. Aber das war ein Pflichtsieg. Diesen Anspruch als deutsche Nationalmannschaft müssen wir haben. Morgen nun das finale Gruppenspiel gegen Indien. Das wird ein ganz anderes Match. Das indische Team hat ein deutlich höheres Niveau."

Am Mittwoch (17:30 Uhr deutscher Zeit) trifft die junge DBV-Auswahl im letzten Gruppenspiel auf Indien. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich für das Viertelfinale. Die Zeit in Spokane ist neun Stunden hinter der Zeit in Deutschland.

Die Spiele der U19-WM können via Livescore verfolgt werden. Ein Livestream wird von der BWF nicht angeboten.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten