Noch im Turnier: Bjarne Geiss (li.) und Jan Colin Völker (Foto/LIVE: Claudia Pauli).

International

WM: Die Spiele am Mittwoch

Individual-WM: Zwei deutsche Paarungen kämpfen am Mittwoch um den Einzug ins WM-Achtelfinale.

Von Redaktion

 

Am Mittwoch (23. August) ab 09:00 Uhr findet der dritte Tag der Individual-Weltmeisterschaften in Kopenhagen statt. Hier sind die zwei deutschen Spiele vom Mittwoch im Überblick:

HD: Jan Colin Völker/Bjarne Geiss - Muhammad Shohibul Fikri/Bagas Maulana (INA) 12-21, 16-21
MX: Jones Jansen/Linda Efler - Rehan Naufal Kusharjanto/Lisa Ayu Kusumawati (INA) 9-21, 12-21

Die Stimmen zu den einzelnen Spielen:

Linda Efler: „Wir haben die Bälle nicht so getroffen, dass wir scharfe Drives machen konnten. Uns hat es insgesamt an Konstanz gefehlt, es war ein Up & Down im gesamten Match.“

Jones Jansen: „Wir haben einiges echt richtig gut gemacht, aber die Indonesier haben immer eine gute Lösung dafür gefunden.“

Jan Colin Völker: „Wir sind sehr gut gestartet. Für sie war es erst das erste Spiel hier. Diesen Vorteil haben wir gut genutzt. Wir waren am Anfang sehr schnell, haben uns dann aber von ihnen verunsichern lassen. Sie haben ihre Erfahrung gut ausgespielt. Im zweiten Satz haben wir gut gekämpft, aber dann zählt doch deren Klasse.“

Bjarne Geiss: „Sie spielen sehr flach, sehr schnell. Über weite Strecken haben wir es gut gemacht, aber wir benötigen noch mehr Spiele auf diesem Level, um ruhig zu bleiben und unsere Strategie durchzuziehen.“

Bjarne Geiss und Jan Colin Völker: „Unser Ziel für dieses Jahr besteht darin, noch ein gutes Jahr zu spielen und uns spielerisch gut zu entwickeln. Außerdem möchten wir Mark und Marvin auf dem Weg nach Paris so gut es geht unterstützen.“

Alle Spiele vom Mittwoch in der Übersicht.

Sportdeutschland.TV überträgt täglich von der Weltmeisterschaft.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten