(Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

YONEX French Open: Yvonne Li unterliegt im Achtelfinale

Yvonne Li (25) ist bei den YONEX French Open in Paris im Achtelfinale ausgeschieden. Die DBV-Athletin unterlag am Donnerstag der Japanerin Akane Yamaguchi in zwei Sätzen.

Von Redaktion

 

Li unterlag nach 30 Minuten der an Nummer vier gesetzten Yamaguchi mit 15-21 und 12-21. Im vierten Duell gegen die Weltklassespielerin aus Japan war es die vierte Niederlage für die Deutsche.

Zuvor in Runde eins besiegte Yvonne Li die Dänin Line Kjærsfeldt in drei Sätzen. Mit 14-21, 21-10 und 21-12 nach 59 Minuten setzte sich die mehrfache Deutsche Meisterin in der Auftaktrunde des Super 750-Turniers gegen die Weltranglisten-23. aus Dänemark durch. Es war der erste Erfolg über Kjærsfeldt seit dem Jahr 2020 und erst der zweite Triumph in bislang acht ausgetragenen Spielen.

Mark Lamsfuß und Marvin Seidel mussten im Erstrundenduell gegen Aaron Chia/Soh Wooi Yik [5] beim Stand von 12-12 im ersten Durchgang aufgeben. Bei Mark Lamsfuß traten erneut Schmerzen am Knie auf.

Olympisches Flair in Paris

Die YONEX French Open bieten in diesem Jahr ein Gesamtpreisgeld von 850.000 Dollar auf. Die Austragungsstätte ist erstmals die "adidas arena" in der französischen Hauptstadt. Hier werden im Sommer 2024 auch die Badminton-Wettbewerbe der Olympischen Spiele stattfinden.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten