EILMELDUNG: Final Four: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister? · 19.04.2024

Wittorfs Däne Niclas Nøhr (Foto: Sören Andersen)

Bundesliga

1. BL: Wittorf bereit zum Nordderby

Ein die norddeutschen Badmintonfans elektrisierendes Duell steht bevor, bei dem es erneut um die Vormachtstellung im Norden der Republik geht: Blau-Weiß Wittorf (Tabellenplatz 4, 11 Punkte) reist am kommenden Samstag in der 1. Badminton-Bundesliga zum Rivalen TSV Trittau (9/6).

Von Lennard Jessen

 

Die blau-weiße Mannschaft um Manager Ralf Treptau ist voller Vorfreude auf das heiße Nordderby und geht mit breiter Brust in die Begegnung, die um 15 Uhr in der Heinrich-Hertz-Str. in Trittau beginnt. Für zusätzlich Brisanz sorgt sicher auch, dass Trittau vor Kurzem seine 2. Bundesliga-Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat. Damit stehen der ersten Mannschaft des TSV jetzt womöglich noch mehr Spieler zur Verfügung.

Im Wittorfer Kader steht wieder der dänische Weltranglistenspitzenspieler Niclas Nøhr. Neben ihm schickt Treptau Sebastian Schöttler, Mixed-Jugendeuropameister U19 und EM-Bronzemedaillengewinner im Einzel U19 Matthias Kicklitz und Vitaly Durkin bei den Herren sowie Anastasia Shapovalova und Nina Vislova bei den Damen ins Rennen.

„Wir freuen uns auf das Duell gegen Trittau, die sich sicher mehr als ihren aktuellen Tabellenplatz neun vorgenommen haben! Mit aktuell Platz vier können wir sehr zufrieden sein, wenn gleich das Feld dahinter ganz eng beieinander liegt und wir dadurch weiter regelmäßig punkten müssen! Das Ziel gegen Trittau sind zwei Punkte, die wir gerne morgen mit nach Hause nehmen wollen!“, sagte Wittorfs Mannschafts-Manager Ralf Treptau.

Weitere Neuigkeiten