Wittorfs Bjarne Geiss (Foto: Sören Andersen).

Bundesliga

1. BL: Wittorf erwartet spannende Duelle gegen Beuel zu Hause

Nach einem Sieg (5:2 gegen den BC Offenburg) und einer Niederlage (0:7) gegen Rekordmeister 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim am vergangenen Bundesliga-Wochenende dürfen sich die blau-weißen Badmintonfans in der Schwalestadt wieder auf Erstliga-Badmintonsport freuen.

Von Lennard Jessen

 

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr gastiert Tabellennachbar 1. BC Beuel (Tabellen-6., 17 Punkte) in der Sporthalle der Immanuel-Kant-Schule in Neumünster. Wittorf ist derzeit Tabellen-7. mit 15 Punkten.

Wittorfs Team-Manager Ralf Treptau vertraut auf die Auswahl des letzten Wochenendes, wird aber zwei weitere Spieler dieses Mal zur Verfügung haben: Camilla Martens und Matthias Kicklitz stoßen wieder dazu und stehen bereit. Kicklitz war über das vergangene Wochenende bei den Uganda International Challenge in Kampala fernab der Heimat aktiv: Nach überstandener Qualifikation gewann der amtierende Deutsche Einzelmeister in Runde eins gegen seinen Nationalkaderteamkollegen Samuel Hsaio (1. BC Wipperfeld), ehe er in Runde zwei gegen den Inder Kanishq M beim 14:21, 17:21 ausschied.

Treptau erklärte: „Wir freuen uns sehr auf das Wochenende und uns wieder zu Hause den Fans zu präsentieren. Gegen Bonn erwarten wir in allen Konkurrenzen spannende und ausgeglichene Spiele! Wir hoffen auf eine ähnlich gute Stimmung wie gegen Wipperfeld!“

Weitere Neuigkeiten