Wittorfs Søren Toft Hansen (Foto: Sören Andersen)

Bundesliga

1. BL: Wittorf holt drei weitere wertvolle Zähler

Drei weitere wertvolle Zähler gab es jetzt beim Doppelheimspiel-Wochenende für Erstligist Blau-Weiß Wittorf Neumünster: Nach einer knappen 3:4 Niederlage gegen TV Refrath am Samstag gab es am heutigen Sonntag einen 5:2 Erfolg gegen SC Union 08 Lüdinghausen.

Von Lennard Jessen

 

Die blau-weiße Mannschaft klettert dadurch in der Tabelle auf Rang vier der 11er-Staffel mit nun insgesamt 11 Punkten. Eine gute Zuschauerresonanz mit insgesamt 221 Zuschauer*innen an beiden Tagen sorgte zusätzlich für eine gute Stimmung in der Halle.

Am Samstag gingen gegen die Gäste aus Refrath gleich drei von sieben Spielen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Zwei davon (2. Herrendoppel und Damendoppel) gewann der Gastgeber aus der Schwalestadt. Das dritte Match im 1. Herrendoppel ging nach 2:1 Satzführung von Sebastian Schöttler/Vitaly Durkin am Ende in Satz vier und fünf klar an die Gästepaarung Adam Hall/Daniel Hess. Da bis auf das Mixed keine weiteren Partien von Wittorf gewonnen werden konnten, stand am Ende eine 3:4-Niederlage zu Buche.

Am Sonntag spielten beide Wittorfer Herrendoppel wie aus einem Guss und legten eine sehr starke Leistung an den Tag. Durch weitere Erfolge im Dameneinzel von Vivien Sandorhazi, im Mixed von Vitaly Durkin/Nina Vislova sowie im 2. Herreneinzel von Søren Toft Hansen stand Wittorf eindeutig auf der Siegerstraße und ließ Lüdinghausen punktlos nach Hause fahren. Matthias Kicklitz (1. Herreneinzel) spielte wie gewohnt stark, hatte aber gegen Aram Mahmoud nur im zweiten Durchgang Chancen zum Satzgewinn. Das Wittorfer Damendoppel kämpfte eindrucksvoll, blieb dennoch am Ende gegen das starke deutsche Duo Eva Janssens/Linda Efler ohne Erfolg.

„Wir sind mit dem Wochenende und den drei Punkten super zufrieden. Natürlich wissen wir einzuordnen, dass unsere Gegner nicht komplett waren und z.B. Max Weißkirchen oder Yvonne Li nicht auf dem gegnerischen Spielfeld standen. Dennoch konnten wir die Chancen nutzen. Ebenfalls sind wir froh, dass auch wieder viele Zuschauer*innen in der Halle waren!“, sagte Wittorfs Mannschafts-Manager Ralf Treptau.

Weitere Neuigkeiten