@Horner TV

Bundesliga

2. BL: Horner TV erreicht selbstgestecktes Ziel

Ziel erreicht: der Horner TV hält sich nach dem achten Spieltag mit insgesamt zehn Punkten weiter in der Tabellenmitte der 2. Bundesliga Nord auf Platz fünf. Es war die erwartete Begegnung auf Augenhöhe am Sonntag gegen den 1.BC Hohenlimburg, die letztlich zwar mit 3:4 an die Gegner ging, den Hornern aber den ersehnten Punkt brachte.

Von Barbara Moszczynski | Pressemeldung

 

Gegen Blau Weiss Wittorf hatte es am Sonnabend die erwartete Niederlage gegeben. Nur Alex Semrau gewann sein Herreneinzel gegen Lucas Bednorsch. Trotzdem verkauften die Hamburger sich teuer. Die beiden Herrendoppel und das Damendoppel unterlagen in vier Sätzen und Holly Newall scheiterte denkbar knapp gegen Lyddia Yi Yu Cheah in fünf Sätzen.

Am Sonntag hatte sich das neu zusammengestellte Damendoppel Moszczynski/Newall gefunden und gewann in vier Sätzen, ebenso wie das erste Herrendoppel Finn Glomp und Mats Hukriede. Für den dritten Spielpunkt sorgte der Spieler des Wochenendes, Alex Semrau. Er setzte sich gegen Miha Ivanic in vier Sätzen durch.

Nachdem das zweite Herreneinzel in fünf Sätzen an den Gegner ging, musste beim Stand von 3:3 das Mixed entscheiden. Die beiden Horner Nachwuchsspieler Hauke Graalmann und Emma Moszczynski machten es spannend und gewannen zwei Sätze, unterlagen aber im fünften gegen das in der Liga bisher ungeschlagene gemischte Doppel Fabian Stoppel und Lisa Striewski.

„Wenn man den Spielverlauf betrachtet, wäre mit etwas Glück und Entschlossenheit natürlich mehr drin gewesen, aber wir sind zufrieden“, sagte Teamchef Thorsten Flato.

Alles zur 2. Bundesliga Nord auf badminton.de.

Schlüsselwörter

BLV Hamburg

Weitere Neuigkeiten