Die Mannschaft des SV GutsMuths Jena in der 2. Bundesliga Süd

Bundesliga

2. BL: Jena als Tabellenzweiter an den Bodensee

Die Punktejagd führt die SV GutsMuths Jena auf den langen Weg an den Bodensee. Dort werden sie am Samstag vom VfB Friedrichshafen empfangen, der in den bisherigen sechs Begegnungen der 2. Bundesliga Süd einen Sieg aufzuweisen hat und auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.

Von Moritz Predel | Pressemeldung

 

Am Sonntag sind die Thüringer dann in Dillingen zu Gast. Der TV Dillingen steht als Tabellenachter zwar nur einen Platz vor den Friedrichshafenern, doch durch die enge Tabellenkonstellation ist der SV GutsMuths Jena als Tabellenzweiter nur drei Punkte vor dem Dillinger Turnverein. Trotz des guten Tabellenplatzes gilt es für den Liganeuling aus Jena, die Konzentration hoch zu halten und den Fokus weiterhin aufs Punktesammeln für den Klassenerhalt zu setzen.

Doch an der Saale kann man guten Mutes sein, denn der zuletzt krankheitsbedingt ausgefallene Führungsspieler Johann Höflitz steht wieder auf dem Court und auch auf die Unterstützung der Neuzugänge Julian Voigt und Maria Kuse, die dem SV GutsMuths Jena schon viele Punkte gesichert haben, kann man sich verlassen. Letztere ist vor kurzem erst von den Bundestrainern Jugend für die U17-Europameisterschaften nominiert worden. Diese beginnt am 25. November in Prag.

Alles zur 2. Bundesliga Süd auf badminton.de.

Schlüsselwörter

BLV Thüringen

Weitere Neuigkeiten