EILMELDUNG: Final Four: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister? · 19.04.2024

Alexander Roovers vom 1. BV Mülheim @BadmintonPhoto

Bundesliga

2. BL: Mülheim gegen Tabellenführer Trittau

Gute Leistungen müssen endlich belohnt werden. Die bisherige Bilanz des 1. BV Mülheim 2 zeichnet sich durch einen Sieg und vier teilweise knappe Niederlagen aus. Das Pech verfolgt die Mannschaft in dem einen oder anderen Spiel, sodass am Ende keine zwei Punkte, sondern nur ein Punkt mitgenommen werden konnte.

Von Kai Kulschewski | Pressemeldung

 

Viele Spiele gingen in der Verlängerung an die gegnerischen Mannschaften. "Dies muss und wird sich ändern. Vielleicht nicht am kommenden Wochenende, aber die Saison ist noch lang", sprach René Rother am Sonntag nach dem knappen 3:4 gegen Hohenlimburg.

Das bevorstehende Wochenende führt die Mülheimer in den Norden nach Trittau. Dort trifft der BVM 2 am Sonntag (14.00 Uhr) auf die Zweitvertretung des TSV Trittau. Bisher führt Trittau die Tabelle der 2. Badminton-Bundesliga Nord mit vier Siegen und einer Niederlage an. Dieses schafften sie zum Teil durch Aushilfe aus ihrer ersten Mannschaft, um in den ersten Spieltagen viele Punkte zu sichern. Für das kommende Wochenende ist das gegen den BVM 2 nicht mehr möglich. Aber auch ohne Hilfe aus der 1. Bundesliga ist der Kader des TSV Trittau 2 stark und wird ein harter Brocken für die Zweite.

Auch wenn der BVM2 um die Stärke der bevorstehenden Mannschaft des TSV Trittau weiß, wollen sie sich nicht demotivieren lassen. Hier wollen sie zeigen, dass sie auch die "großen" Mannschaften ärgern können, sodass vielleicht auch ein Punkt drin ist.

Alles zur 2. Bundesliga Nord auf badminton.de.

Weitere Neuigkeiten