STC BW Solingen im „Pink gegen Rassismus“-Trikot (Foto: STC)

Bundesliga

2. BL: Solingen setzte ein Zeichen

Zum Abschluss der Saison 2021/2022 gab es für den STC Blau-Weiß Solingen, welcher diesmal den 7. Platz belegte, leider zwei Niederlagen, mit Alicia Molitor und Niclas Lohau fehlten am Samstag gleich zwei Stammspieler, so konnte man gegen Wipperfeld 2 nur das Mixed mit Niklas Niemczyk/Annalena Diks gewinnen.

Von Horst Rosenstock

 

Sehr positiv war allerdings der Sieg im Dameneinzel von Debütantin Johanna Nöcker, die in einem Krimi Elina Sonnenschein mit 11:7 im fünften Satz besiegen konnte. Am Sonntag gab es dann gegen den bergischen Nachbarn TV Refrath 2, jetzt fehlte auch noch Markus Hennes, der sich in der Samstag-Partie verletzt hatte, eine klare 0:7-Niederlage.

Man kämpfte aber bis zuletzt und nur ein Spiel wurde mit 0:3 verloren, die anderen Begegnungen gingen alle mindestens über vier Durchgänge und im Mixed sogar über die volle Distanz von fünf Sätzen. Das Team wollte zum Saisonende ein Zeichen gegen Rassismus setzen und trat in den Trikots „Pink gegen Rassismus“ an.

Weitere Neuigkeiten