EILMELDUNG: YGO: Turniersieger aus fünf Nationen · 03.03.2024

In Graz im Halbfinale: Leona Michalski (links) und Annabella Jäger. (Foto/Archiv: BadmintonPhoto)

International

Austrian Open: Michalski/Jäger erreichten Halbfinale

Leona Michalski (19) und Annabella Jäger (23) haben bei den Austrian Open in Graz die Runde der letzten Vier erreicht. Hier bedeutete am Sonntag ein Duo aus Dänemark Endstation. In Österreich wurde um ein Gesamtpreisgeld von 5.000 Dollar gespielt.

Von Redaktion

 

Das DBV-Damendoppel war in Graz an Nummer vier gesetzt und musste sich im Halbfinale dem dänischen Duo Julie Finne-Ipsen/Mai Surrow nach 39 Minuten mit 16-21, 16-21 geschlagen geben.

"Wir sind sehr glücklich über die Bronzemedaille und unsere Leistung hier in Graz", meint Leona Michalski gegenüber badminton.de. "Es ist eines unser ersten Turniere nach Annabellas Handgelenksverletzung. Es ist schön zu sehen, auf welchem Level wir Damendoppel spielen können und wie wir uns weiterentwickeln. Die Däninnen waren nicht besser, sie haben nur in den entscheidenen Situationen mehr an Erfahrung ins Spiel gebracht. Genau daraus lernen wir und freuen uns umso mehr auf die anstehenden Turniere in den kommenden Wochen!"

Ihre Doppelpartnerin Annabella Jäger ergänzt: "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Wir waren bis zum Ende beider Sätze auf Augenhöhe, konnten die entscheidenden Punkte dann aber nicht machen. Nach meiner längeren Verletzungspause freue ich mich über unsere Bronzemedaille."

Die Finals im Überblick:

HE: Yeoh Seng Zoe (MAS) - Magnus Johannesen (DEN) 21-14, 21-15
DE: Wen Chi Hsu (TPE) - Sung Shuo Yun (TPE) 16-21, 21-19, 21-16
HD: Lin Yu Chieh/Su Li Wei (TPE) - William Kryger Boe/Christian Faust Kjaer (DEN) 21-18, 21-17
DD: Lee Chia Hsin/Teng Chun Hsun (TPE) - Julie Finne-Ipsen/Mai Surrow (DEN) 21-19, 15-21, 21-10
MX: Ye Hong Wei/Lee Chia Hsin (TPE) - Su Li Wei/Chang Ching Hui (TPE)21-16, 23-21

Weiterführende Links

Match point - Finne-Ipsen / Surrow vs Jaeger / Michalski - WD, SF – Austrian Open 2022

Schlüsselwörter

Badminton Europe

Weitere Neuigkeiten