National

Stellenausschreibung: BBV sucht Sportdirektor*in (m/w/d)

Der Bayerische Badminton-Verband e.V. (BBV) sucht für seinen geschäftsführenden Vorstand (§26 BGB) als neues Mitglied nächstmöglich eine*n Sportdirektor*in (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Alle Informationen im Überblick.

Von Redaktion

 

Deine Aufgaben:

  • Du leitest als Mitglied im geschäftsführenden Vorstand die Fachbereiche Leistungssport sowie Lehre & Ausbildung.
  • Du hast die Personalverantwortung für alle Trainerinnen und Trainer sowie die Budgetverantwortung in den Fachbereichen Leistungssport und Lehre & Ausbildung.
  • Du leitest den Nachwuchsstützpunkt des Deutschen Badminton-Verbands an der Eliteschule des Sports in Nürnberg.
  • Du steuerst und koordinierst die Verbandsentwicklung mit der Erstellung von Konzepten zur Leistungssportförderung (u.a. Strukturpläne, Zielvereinbarungen, Personalentwicklungspläne).
  • Du setzt federführend alle anfallenden Verwaltungsgeschäfte im Zusammenhang mit dem Leistungssportbetrieb um.
  • Du vertrittst gemeinsam mit den Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes die Interessen des BBV gegenüber Politik und nationalen sowie internationalen Spitzensportorganisationen und nimmst dabei eine führende und partizipative Rolle ein.
  • Du bist unser Bindeglied zwischen der Verbandsführung im Haupt- und Ehrenamt für die o.g. Bereiche.
  • Du nimmst aktiv an Gremiensitzungen teil und bist an der strategischen Entwicklung des Verbandes, insbesondere aber nicht ausschließlich im Leistungssport, beteiligt.
  • Du bist bereit und verfügst über die Fähigkeit zur Durchführung von Trainingseinheiten mit Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten am Landesleistungs-Stützpunkt in Nürnberg.

Weitere Informationen über Dein Profil und den Anforderungen des BBV an Dich, entnimm bitte der kompletten Ausschreibung.

Bewerbungen nimmt der BBV bis spätestens 31.01.2024 in Form vollständiger Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Anhänge) inkl. Gehaltsvorstellung per E-Mail in max. drei PDF-Dateien an BBV-Vizepräsident Prof. Dr. Hans-Georg Weigand (vp.weigand@badminton-bbv.de), der auch für fachliche Fragen zur Verfügung steht, entgegen.

Der Bayerische Badminton-Verband e.V. (BBV) ist mit fast 300 Vereinen und annähernd 20.000
Mitgliedern die Dachorganisation des organisierten Badminton-Sports in Bayern.

Weitere Neuigkeiten