(Foto: Hannes Käsbauer)

National

Bewusst verstehen und Kultur leben

Am vergangenen Wochenende fand am Bundesstützpunkt Saarbrücken eine hochwertige Weiterbildung zum Thema „Weltklassekultur Badminton“ mit dem ehemaligen Chef-Bundestrainer und jetzigen Nationaltrainer Dänemarks, Jakob Høi, statt.

Von Redaktion

 

Zahlreiche Trainerinnen und Trainer fanden den Weg zu einem intensiven und ermunternden Austausch an die Hermann Neuberger-Sportschule. Die Themen waren Trainings- sowie Trainerphilosophien, das Entwickeln und (Vor-) Leben einer gemeinsamen Badminton-Kultur im Trainings- wie auch Wettkampfalltag sowie viele aktuelle Themen in den "Badminton-Basics", die die Grundlage für Weltklasse bilden.

Neben vielen Impulsen wurde auch viel praktisch in der Halle erarbeitet und Inspiration innerhalb von Talkrunden abgeholt.

Hannes Käsbauer: "Das Wochenende hat unsere Erwartungen erfüllt. Wir wollen zum Jahresabschluss die Impulse nutzen und in 2020 mit allen Höhepunkten und Herausforderungen mitnehmen! Neben Jakob war es sehr bereichernd, dass auch viele DBV- und NSP-Trainer zusammenkamen, um sich gemeinsam zu den vielen Inputs auszutauschen und etwas für den persönlichen Alltag herauszuziehen."

Mathias Jauk (Landestrainer Thüringen, DBV-Verbandstrainer des Jahres 2019): "Es war ein sehr interessantes und motivierendes Wochenende mit einem der besten Badmintontrainer, die ich bislang kennenlernen durfte. Faszinierend fand ich, wie offen Jakob über alle Themen gesprochen hat und mit welcher Begeisterung er seinem Beruf nachgeht."

Schlüsselwörter

Lehre und Ausbildung

Weitere Neuigkeiten