Thomas Born (re.) überreichte Thomas Lohwieser das Zertifikat der BWF (Foto: Wenke Thron).

National

BWF Meritorious Service Award für Thomas Lohwieser

Im Rahmen der Deutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U15, U17 und U19 in Ilmenau wurde mit Thomas Lohwieser der langjährige Vorsitzende im Jugendausschuss des DBV (AfJ) vom Badminton-Weltverband (BWF) ausgezeichnet.

Von Redaktion

 

Lohwieser wurde für seine langjährigen und vorbildlichen Tätigkeiten im und um den Badmintonsport mit dem Meritorious Service Award des Badminton-Weltverbandes BWF ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Thomas Born, der Präsident des Deutschen Badminton-Verbandes, vor. Der Meritorious Service Award wird verliehen, um vorbildliche Verdienste im Badmintonsport auf nationaler Ebene zu würdigen.

Zusätzlich zu seinen Aufgaben auf nationaler DBV-Ebene kümmerte sich Thomas Lohwieser als Turnierdirektor viele Jahre auch um die YONEX German Junior in Bottrop und später dann in seiner Heimatstadt Berlin.

Thomas Lohwieser ist zudem weltweit die einzige Person, die in offizieller Funktion an allen Badminton-Jugendweltmeisterschaften (21 Veranstaltungen seit 1992) teilgenommen hat.

Thomas Lohwieser | Steckbrief:

1981 - 2002: Jugendwart/ VP Jugend des Badminton-Verbandes Berlin
seit 1996: Jugendwart der Gruppe Nord im DBV
1985 - 1997: Beisitzer im Jugendausschuss des DBV
1997 - 2020: Vorsitzender im Jugendausschuss des DBV

Weitere Neuigkeiten