(Foto: BadmintonPhoto).

National

BWF Para Badminton Pair of the Year: Wandschneider/Hellmann

Das Weltmeister-Duo Thomas Wandschneider und Rick Hellmann hat bei den "BWF Player of the Year Awards" die Auszeichnung als "BWF Para Badminton Pair of the Year" gewonnen.

Von Redaktion

 

Die Auszeichnung des Weltverbandes ist für das Duo die Krönung eines tollen Jahres. Wandschneider wurde in Tokio mit 58 Jahren der älteste Para-Badminton-Weltmeister aller Zeiten. „Es ist sehr wichtig, im Sport konstant zu bleiben, deshalb hoffe ich, dass ich die nächsten vier bis sechs Jahre weiter an Wettkämpfen teilnehmen kann. Ich bin der älteste Spieler der Welt, der die BWF Para Badminton-Weltmeisterschaft gewonnen hat, und ich hoffe, dass ich den gleichen Titel bei den Paralympics 2024 in Paris gewinnen kann“, sagte Wandschneider gegenüber bwfbadminton.com.

Neben dem deutschen Duo waren fünf weitere Doppel-Paarungen für den BWF-Award nominiert.

"BWF Female Player of the Year" wurde Akane Yamaguchi (Japan), Viktor Axelsen (Dänemark) wurde wenig überraschend als "BWF Male Player of the Year" ausgezeichnet.

BWF Para Badminton Pair of the Year | Nominees

Weitere Neuigkeiten