(Foto: Claudia Pauli)

National

DBV-Ehrennadel überreicht

Vor Beginn der Viertelfinalspiele (Samstag, 28. August 2021) wurden bei den 69. Deutschen Einzelmeisterschaften drei verdiente Verbandsangehörige für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet: DBV-Präsident Thomas Born war es eine Freude, Helmut Bodenstein, Werner Durow und Günter Hettmann (alle Badminton-Landesverband Niedersachsen) die Ehrennadel des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) auszuhändigen. Die entsprechende Urkunde überreichte Markus Bennewitz, der kommissarische 1. Vorsitzende des Niedersächsischen Badminton-Verbandes (NBV).

Von Claudia Pauli

 

Helmut Bodenstein ist seit mehr als 35 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Niedersächsischen Badminton-Verband ehrenamtlich tätig. U. a. fungierte er von 2001 bis 2015 als Schiedsrichterwart im NBV. Helmut Bodenstein ist seit mehr als 35 Jahren nationaler Schiedsrichter und seit den 1990er-Jahren internationaler Schiedsrichter.

Werner Durow ist seit ca. 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen im NBV ehrenamtlich tätig. Seit 1987 ist er bestätigter Schiedsrichter, seit 2016 nationaler Schiedsrichter. Er folgte im Jahr 2015 Helmut Bodenstein als Schiedsrichterwart im NBV.

Günter Hettmann ist seit 1985 bestätigter Schiedsrichter und seit 1994 nationaler Schiedsrichter. So war er etwa bereits 24-mal bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Einsatz. Günter Hettmann fungiert seit 1994 als Schiedsrichterwart in einem Kreisfachverband im NBV. Von 1975 bis 1987 war er als 1. oder 2. Vorsitzender in zwei Vereinen im NBV tätig.

Gemäß § 6 der DBV-Ehrenordnung kann die Ehrennadel DBV-Angehörigen für besondere Verdienste um den Badmintonsport verliehen werden. Voraussetzung ist in der Regel eine 15-jährige Verbandstätigkeit.

Weitere Neuigkeiten