Fabienne Deprez (Foto: BadmintonPhoto).

International

Deprez in Calgary im Viertelfinale

Fabienne Deprez (27) zieht nach einem Dreisatzsieg ins Viertelfinale bei den YONEX Canada Open ein. Die Langenfelderin besiegte Hsuan-Yu Wendy Chan aus Australien. Eine Runde zuvor schlug die DBV-Athletin die an Nummer drei gesetzte Kim Ga Eun aus Korea.

Von Redaktion

 

YONEX Canada Open | Aktuelle Nachrichten:

Fabienne Deprez zieht nach einem 21-13, 15-21, 21-13-Erfolg über die Australierin Hsuan-Yu Wendy Chen ins Viertelfinale des Super 100-Turniers in Calgary ein. Gegnerin im Spiel um den Einzug ins Halbfinale ist am Samstag Porntip Buranaprasertsuk [8] aus Thailand. 

Eva Janssens/Kilasu Ostermeyer sowie das Mixed Jones Jansen/Kilasu Ostermeyer unterlagen in ihren Achtelfinalspielen.

Ältere Nachrichten:
61 Minuten musste Deprez kämpfen, ehe sie sich zum Auftakt der mit 75.000 Dollar dotierten YONEX Canada Open gegen die favorisierte Koreanerin Kim Ga Eun, Nummer 34 der BWF-Weltrangliste, mit 19-21, 21-19 und 22-20 durchsetzte.

"Das war ein großer Fight. Es war hart, aber ich bin bereit für das heutige Match", schrieb die DBV-Athletin via Instagram. 

Am Donnerstag trifft Deprez auf Hsuan-Yu Wendy Chen aus Australien. Die bisherigen zwei Begegnungen konnte die Deutsche klar für sich entscheiden - zuletzt im Jahre 2016 beim TOTAL BWF Thomas & Uber Cup Finale.

Ebenfalls ins Achtelfinale zogen Eva Janssens/Kilasu Ostermeyer im Damendoppel sowie das Mixed Jones Jansen/Kilasu Ostermeyer ein. Ostermeyer/Janssens bekommen es in der Runde der letzten 16 mit den Topfavoritinnen Nami Matsuyama/Chiharu Shida [1] aus Japan zu tun.

Schäfer unterliegt Claerbout

Kai Schäfer musste sich zum Auftakt des Super 100-Turniers dem Franzosen Lucas Claerbout mit 15-21, 13-21 geschlagen geben. Peter Käsbauer/Jones Jansen unterlagen den Japanern Keiichiro Matsui/Yoshinori Takeuchi (18-21, 22-24), Bjarne Geiss/Jan Colin Völker den an Nummer fünf gereihten Ko Sung Hyun/Shin Baek Cheol aus Korea mit 20-22, 16-21.

 

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten