Erster gemeinsamer Titelgewinn für Selin Hübsch und Jonathan Dresp.

International

Dresp/Hübsch gewinnen YONEX Estonian International 2026

Mit einem rein deutschen Finale im Mixed endeten die YONEX Estonian International 2026, ein Turnier der BWF International Series. Jonathan Dresp und Selin Hübsch setzten sich im Endspiel gegen Simon Krax und Amelie Lehmann mit 21:14 und 24:22 durch und feierten damit ihren ersten gemeinsamen internationalen Titel.

Von Redaktion

 

Für das im vergangenen Jahr neu formierte Mixed ist der Erfolg ein besonderer Meilenstein. Selin Hübsch ordnete den Turniersieg entsprechend ein:
„Das ist unser erster internationaler Sieg als Paarung. Es lief von Spiel zu Spiel immer besser. Im Finale haben wir bis zum Ende die Nerven behalten und den Rückstand aufgeholt. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten sehr hart gearbeitet, und es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl zu sehen, dass diese Arbeit belohnt wird. Der Sieg erinnert daran, warum man so viel Energie in den Sport investiert – und dass es sich auszahlt. Das bedeutet uns sehr viel und wir sind stolz auf unsere gemeinsame Entwicklung.“

Auch Bundestrainerin Johanna Käpplein zeigte sich zufrieden mit dem deutschen Abschneiden zum Start ins Wettkampfjahr 2026:
„Natürlich ist es total erfreulich, dass wir direkt zum Jahresbeginn ein deutsches Mixed-Finale hatten. Die Arbeit, die wir im Dezember investiert haben, so schnell auf diesem Niveau wiederzusehen, ist sehr schön und gibt Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf des Jahres. Wir wollen 2026 angreifen, und dieser Erfolg ist dafür ein guter Ausgangspunkt.“

Für die deutschen Mixed-Paarungen geht es bereits in der kommenden Woche weiter. Bei den VICTOR Swedish Open 2026 (15.–18. Januar) steht das nächste Turnier der International Series auf dem Programm.

Die Ergebnisse der YONEX Estonian International 2026

Die Auslosungen der VICTOR Swedish Open 2026

Weitere Neuigkeiten