(Foto: Claudia Pauli)

National

EM-Medaillengewinner*innen geehrt

Vor Beginn der Finalspiele der YONEX German Open wurden am Sonntag (12. März 2023) vier deutsche Nationalspieler*innen geehrt, die im vergangenen Jahr herausragende Erfolge erzielt hatten.

Von Claudia Pauli

 

Mark Lamsfuß und Marvin Seidel (beide 1. BC Wipperfeld) holten 2022 den EM-Titel im Herrendoppel, außerdem kürten sich Mark Lamsfuß und Isabel Lohau (1. BC Wipperfeld/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) zu Europameistern im Mixed und gewannen bei der Individual-WM die Bronzemedaille in dieser Disziplin. Hinzu kam EM-Silber durch Isabel Lohau und Linda Efler (beide 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) im Damendoppel.

Ralf Michaelis, der Präsident des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV), und DBV-Sportdirektor Martin Kranitz gratulierten in Mülheim an der Ruhr ferner Jeppe Ludvigsen aus dem Bundestrainerteam Doppel/Mixed zu den Medaillengewinnen.

Weitere Neuigkeiten