Mark Lamsfuß und Marvin Seidel (Foto: BadmintonPhoto)

International

#EMTC19: Auslosung ist erfolgt

Die Auslosung für die Finalrunde der 2019 European Mixed Team Championships in Kopenhagen erfolgte am heutigen Donnerstag.

Von Redaktion

 

Dabei wurde Deutschland in eine Gruppe mit England, Russland und Irland gelost. In der anderen Gruppe spielen Titelverteidiger Dänemark, Frankreich, die Niederlande und Spanien um das Weiterkommen. Die ersten zwei Mannschaften der jeweiligen Gruppen erreichen das Halbfinale.

Für Deutschland beginnt die EM am Mittwochnachmittag, 13. Februar gegen Irland.

Die Europameisterschaft für gemischten Mannschaften findet vom 13.-17. Februar 2019 im dänischen Kopenhagen (Frederiksberg Hallerne) statt. Rekordsieger ist Dänemark mit insgesamt 16 Titeln seit dem Jahr 1972. Deutschland konnte mit dem sensationellen Titelgewinn im Jahr 2013 die dänische Siegesserie durchbrechen.

Bei der letzten Austragung im Jahr 2017 gewann das DBV-Team die Bronzemedaille.

Tickets für die EM sind auf ticketmaster.dk erhältlich.

 

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten