Wittorfs Matthias Kicklitz (Foto: Frank Friedrich).

Bundesliga

Erfolgreiches Länderspiel für Wittorfer Quartett

Mit 4:1 besiegt die deutsche Badmintonauswahl beim Freundschaftsländerspiel am vergangenen Montag in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) die Mannschaft aus Schottland. Mit Franziska Volkmann, Patrick Scheiel, Matthias Kicklitz und Bjarne Geiss waren vier Wittorfer Erstligaakteure mit von der Partie, die direkt nach dem 5:2-Bundesliga-Heimsieg gegen Union Lüdinghausen in den deutschen Südwesten aufbrachen.

Von Lennard Jessen

 

Deutschland gewann beim Länderspiel alle Begegnungen bis auf das Mixed. Siege aus blau-weißer Sicht steuerten Matthias Kicklitz (Herreneinzel), Franziska Volkmann (Damendoppel mit Leona Michaelski/TV Refrath) sowie Bjarne Geiss (Herrendoppel mit Daniel Hess/1. BC Beuel) bei. Knapp unterlegen war das Wittorfer Mixed Volkmann/Scheiel. Am Folgetag gab es das Rückspiel gegen Schottland in Warendorf (Nordrhein-Westfalen), was in anderer Besetzung ohne blau-weiße Beteiligung mit 3:2 an Deutschland ging.

„Es war cool, ein Länderspiel vor den Zuschauern in Frankenthal zu spielen. Ich bin froh, dass ich mein Spiel gewinnen konnte und wir am Ende insgesamt gewonnen haben“, sagte Matthias Kicklitz.

Weitere Neuigkeiten