Vladislav Druzchenko und seine Frau Natalia mit den ehemaligen deutschen Nationalspielern Uwe Ossenbrink (li.) und Michael Keck sowie Kristof Hopp (Foto: privat).

National

"Es ist schön, Vladi lachen zu sehen!"

Am Freitag (03.03.2023) haben sich die alten Weggefährten Kristof Hopp, Uwe Ossenbrink und Michael Keck mit Vladislav Druzchenko und seiner Frau in der Petri-Klause in Niederwürzbach (Saarland) anlässlich seines Aufenthalts in Deutschland zwischen der Team-EM in Frankreich und den Uganda Open getroffen.

Von Redaktion

 

Am Samstag (04.03.2023) war zufällig der Jahrestag der Abholaktion seiner Ehefrau Natalia und des jüngsten Sohnes von Vladislav durch Kristof Hopp und Michael Keck. Natalia und Anton sind in einer kleinen Wohnung in Niederwürzbach untergekommen und haben sich mittlerweile gut eingelebt. Es wurde viel über den russischen Angriffskrieg gesprochen und natürlich zeigte "Vladi" auch Videos, die alle sehr nachdenklich und sprachlos machten. Über die guten alten Zeiten wurde sich natürlich auch ausgetauscht.

Michael Keck: „Ich möchte einen ganz großen Dank an die Badmintonfamilie nicht vergessen. Wir konnten mit den Spenden eine große Hilfestellung für die Familie von Vladislav sein. Es sind Spenden aus ganz Europa bei mir eingegangen. Vielen Dank nochmals an alle!“

Vladislav Druzchenko (50) ist ein ehemaliger Badmintonspieler aus der Ukraine, der auch lange in der deutschen Bundesliga (u.a. 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim und SC Union Lüdinghausen) aktiv war. 1996, 2000 und 2008 nahm Druzchenko an den Olympischen Spielen teil.

Weitere Neuigkeiten