(Foto/Archiv: Sven Heise).

Bundesliga

Final Four 2023 findet in Saarbrücken statt

Das Final Four 2023 findet am Samstag und Sonntag, den 29./30. April, in Saarbrücken (Saarland) statt. Auf Grundlage des fristgerecht eingereichten Angebotes erteilte der Deutsche Badminton Ligaverband e.V. (DBLV) dem 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim den Zuschlag.

Von Heinz Kelzenberg

 

Das Turnier der vier besten Bundesligateams der Saison 2022/23 war ursprünglich auf den 22./23.April terminiert. Da jedoch zeitgleich das Final Four in der dänischen Top-Liga terminiert wurde, ist das Präsidium des DBLV sehr zufrieden, einen alternativen Termin gefunden zu haben.

Arno Schley (DBLV-Präsident): „Ich bin glücklich, dass das Final Four jetzt an einem Termin stattfindet, an dem die besten Teams mit ihren besten Spielern teilnehmen“.

Manfred Kehrberg (DBLV-Vizepräsident): „Wir geben das Final Four in bewährte Hände. Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat bereits im Jahr 2018 das Final Four ausgerichtet“.

Weitere Informationen zur 1. und 2. Bundesliga finden Sie auf der Website des DBLV. Alle News zum Thema #Bundesliga im Überblick.

Weitere Neuigkeiten