Siegerehrung im Jungendoppel U11 (Foto: HBV).

National

German Masters U11-Finale

Bei dem am letzten Wochenende von der TSG Bergedorf hervorragend ausgerichteten German Masters U11-Finale im Hamburger Landesleistungszentrum war Ineke Block (SC Union Lüdinghausen) die erfolgreichste Spielerin mit je einem Titel im Einzel und im Doppel mit ihrer Vereinspartnerin Amelie Kaschura.

Von Christian Fiedler

 

Einzig im Jungeneinzel gewann nicht der Topgesetzte: der an Position zwei gesetzte Till Besser (OTG 1902 Gera) konnte sich in einem eng umkämpften Finale gegen Matti Hintze (TV Zizenhausen) durchsetzen.

Im Jungendoppel sicherte sich Matti Hintze dann seinen Titel an der Seite von Jannis Kampmeier (BC Phönix Hövelhof). Leider - aus Sicht des Ausrichterverbandes - blieb die erhoffte Überraschung durch Hamburger Spieler und Spielerinnen aus und der Heimvorteil konnte nicht entscheidend genutzt werden. Das beste Hamburger Ergebnis erzielte Ben Oeser (Horner TV) mit dem zweiten Platz im Jungendoppel an der Seite von Till Besser, gefolgt vom dritten Platz seines Vereinskollegen Nico Chengxuan Wang zusammen mit seinem Partner Theodor Schröder (Radebeuler BV).

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten