Gunther Rathgeber (Foto: privat)

National

Gunther Rathgeber verstorben

Am 21. Juli verstarb der langjährige Vorsitzende des ehemaligen Landesverbandes Berlin im Alter von 80 Jahren. Gunther Rathgeber war von 1974-1975 und von 1991 bis 1995 Vizepräsident des DBV und war zudem einige Jahre Beisitzer im Spielausschuss und im Verbandsausschuss für Leistungssport.

Von Horst Rostenstock

 

Auch auf dem Spielfeld kam er zu Erfolgen, so wurde er im Jahr 1962 Süddeutscher Meister im Herren-Doppel und gewann bei den Deutschen Meisterschaften 1963 zwei Bronzemedaillen und 1967 eine Silbermedaille. Sein größter sportlicher Erfolg war der Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 1962 mit dem MTV München 1879. Der Deutsche Badminton-Verband ehrte ihn 1973 mit der DBV-Ehrennadel.

Die Badminton-Freunde werden Gunther Ratgeber ein ehrendes Andenken bewahren.

Weitere Neuigkeiten