(Foto: Nicol Bittner)

National

Hurra - Präsenz ist wieder da!

Die B-Trainerausbildung 2021 Mitte war die erste Maßnahme in 2021, die im Bildungsbereich wieder in Präsenzform stattgefunden hat. Am ersten Juni-Wochenende trafen sich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen die Teilnehmer*innen der Mitte-Ausbildung in der Sportschule Frankfurt, um an insgesamt drei intensiven, spannenden, praktischen und vor allen Dingen gemeinsamen Tagen tiefer in die Sportart Badminton einzutauchen.

Von Redaktion

 

Neben den beiden Ausbildungsleitern Tobias Wadenka und Hannes Käsbauer konnten mit Nicol Bittner und Arnd Vetters zwei Trainer*innen des Hessischen Badminton-Verbandes e.V. als Referent*innen gewonnen werden, die zugleich auch die Kooperation in der Ausbildungsorganisation bestärkt.

Viele Themen wie Taktikkonzepte, Karrieren im Badminton, die praktische Erweiterung des „Trainer-Werkzeugkoffers“ und vor allem Vermittlungswege waren die Leitthemen des Wochenendes. Durch eine Teilung der Gruppe in den jeweiligen Einheiten konnte mit vier Referent*innen allen 28 Teilnehmer*innen auch ein hohes Maß an individuellem Austausch geboten werden.

„Wir selbst gehen sehr motiviert aus dem Wochenende, denn Präsenz ist für uns und unsere so vielfältige Sportart Badminton das zentrale Element des Austauschs und der Weiterentwicklung. Danke an alle Teilnehmer*innen und Referent*innen für das sehr disziplinierte und vor allen Dingen motivierende Verhalten. Wir freuen uns, wenn es so in den nächsten Wochen und Monaten überall so weitergehen kann", spricht Hannes Käsbauer, Referatsleiter Bildung im DBV.

Weitere Neuigkeiten