Kristina Tittgen (Foto: Claudia Pauli)

National

Kristina Tittgen neue Assistentin der Geschäftsführung im DBV

Der Deutsche Badminton-Verband (DBV) hat seit einigen Tagen eine neue Mitarbeiterin: Am 4. Januar 2021 begann die Diplom-Fitnessökonomin Kristina Tittgen als Assistentin der Geschäftsführung in der Geschäftsstelle in Mülheim an der Ruhr.

Von Claudia Pauli

 

Die 34-Jährige aus Oberhausen tritt die Nachfolge von Christa Schweichler an, die seit nunmehr 35 Jahren in der Geschäftsstelle des rund 188.000 Mitglieder zählenden olympischen Spitzenverbandes tätig ist und Ende Januar in den Ruhestand gehen wird.

Kristina Tittgen war unmittelbar zuvor bei einer Gewerkschaft der Polizei in Düsseldorf angestellt, für die sie in erster Linie Veranstaltungen sowie Fortbildungen für die Mitarbeitenden plante und durchführte. Umfangreiche Erfahrungen im Bereich des organisierten Sports sammelte sie während ihrer fünf Jahre andauernden Tätigkeit beim Stadtsportbund (SSB) Duisburg, wo sie die Funktion der Assistentin der Geschäftsführung und des Vorstandes innehatte und zusätzlich stark ins Veranstaltungsmanagement eingebunden wurde.
 
„Wir freuen uns, dass wir Kristina Tittgen für den DBV gewinnen konnten. Die Verantwortlichen beim Stadtsportbund Duisburg haben uns gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass sie ihre Einstellung nur empfehlen können“, sagte DBV-Geschäftsführer Heino Knuf.
 
Umgekehrt freut sich die 34-Jährige auf ihre neue Aufgabe: „Als ich die Stellenausschreibung gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich mich auf die Stelle bewerben möchte. Ich wollte nach den anderthalb Jahren, die ich in einem anderen Bereich tätig war, gerne wieder etwas im Sport machen – und die Stelle beim DBV passt einfach 'wie die Faust aufs Auge'“, so Kristina Tittgen.
 
Kristina Tittgen, die in ihrer Freizeit begeistert Fitnesssport betreibt und Mountainbike fährt, wird aktuell von Christa Schweichler eingearbeitet. Sie ist telefonisch über die zentrale Rufnummer der DBV-Geschäftsstelle, 0208/308270, und per E-Mail an Kristina.Tittgen(at)badminton.de erreichbar.

Schlüsselwörter

Personalia

Weitere Neuigkeiten