Erneut im Länderspiel-Einsatz: Franziska Volkmann (Foto/LIVE: Frank Friedrich)

National

Länderspiel II: GER vs. UKR (4:1)

Zweites Länderspiel gegen die Ukraine: In Landau in der Pfalz (Rheinland-Pfalz) spielten beide O19-Auswahlmannschaften vor mehr als 700 Zuschauern gegeneinander. Dem DBV-Team gelang der zweite Sieg. Die Ergebnisse im Überblick.

Von Redaktion

 

Das Match kann via Livestream auf Sportdeutschland.TV verfolgt werden. Eine Live-Berichterstattung liefern wir auch auf unserem offiziellen Instagram-Kanal.

Deutschland - Ukraine 4:1 (9:2)

HD: Daniel Hess/Patrick Scheiel - Oleksii Titov/Nikita Yeromenko 21:19, 21:17
MX: Patrick Scheiel/Franziska Volkmann - Danylo Bosniuk/Yevgeniya Paksyutova 21-17, 21-12
DE: Miranda Wilson - Polina Buhrova 21-18, 21-12
HE: Fabian Roth - Danylo Bosniuk 21-18, 21-18
DD: Julia Mayer/Franziska Volkmann - Polina Buhrova/Yevheniia Kantemyr 21-16, 16-21, 18-21

Stimmen zum Spiel:

Martin Kranitz
(DBV-Sportdirektor): "Tolles Spiel, tolle Stimmung, volle Halle und ein deutscher Sieg - rundherum gelungen!"

Jonathan Søgaard (Bundestrainer): "Unsere Spieler und Spielerinnen haben gut gespielt. Ich denke, die Zuschauer haben einige gute Matches hier gesehen. Ich habe die Atmosphäre sehr genossen."

Am morgigen Mittwoch findet in Bensheim (26.04) ein weiteres O19-Länderspiel gegen die Ukraine statt. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Weitere Neuigkeiten