Marc Zwiebler bei den Malaysia Open Superseries @BadmintonPhoto/LIVE

International

Malaysia: Zwiebler unterliegt Sugiarto

Marc Zwiebler musste sich nach einer deutlichen Niederlage gegen Tommy Sugiarto von den Malaysia Open verabschieden. Der Bischmisheimer unterlag in seinem Auftaktmatch mit 13-21, 9-21.

Von Redaktion

 

Zwiebler verletzte sich bei den India Open, die eine Woche zuvor in Neu-Dehli stattfanden, an der Ferse und ging angeschlagen in das 600.000 Dollar-Turnier in Kuching.

"Ich konnte - wie erwartet - keine Topform abliefern. Ich kann die Ferse noch nicht voll belasten, wie ich das sonst in einem Match machen kann. Aber die gute Nachricht ist: die Schmerzen wurden nicht schlimmer. Ich hoffe nun, nächste Woche bei den Singapore Open wieder in Top-Form sein zu können", erklärte Marc Zwiebler.

Das Damendoppel Johanna Goliszewski und Lara Käpplein startete in der Qualifikation zunächst mit einem klaren Sieg über Su Yu Chen/Wan Yi Tang aus Taiwan ins Turnier. Im entscheidenden Spiel um den Einzug in die Hauptrunde mussten beide dann eine knappe Niederlage gegen Joyce Choong/Jing Yi Tee (20-22, 19-21) hinnehmen.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten