Leona Michalski (hinten) und Annabella Jäger (Foto/Archiv: BadmintonPhoto)

International

Michalski/Jäger siegen in Saint-Denis

Deutscher Triumph bei den SAINT-DENIS Réunion Open 2022: Das DBV-Damendoppel Leona Michalski/Annabella Jäger holt den Turniersieg beim International Challenge-Turnier.

Von Redaktion

 

Leona Michalski und Annabella Jäger besiegten im Finale am Sonntag Rutaparna Panda/Swetaparna Panda aus Indien mit 13-21, 21-18, 21-18. Die beiden DBV-Athletinnen waren auf Réunion an Nummer eins gesetzt.

"Wir sind überglücklich, dass wir heute über unseren ersten internationalen Turniersieg jubeln konnten. Das Finale war wirklich anstrengend. Im dritten Satz hatten wir am Ende die besseren Nerven und konnten uns knapp durchsetzen", spricht Annabella Jäger gegenüber badminton.de.

Im Gemischten Doppel erreichten Bjarne Geiss/Leona Michalski das Halbfinale. Das DBV-Duo unterlag den späteren Siegern Sumiya Nihei/Minami Asakura aus Japan. Ebenfalls bis unter die letzten Vier schafften es Bjarne Geiss/Daniel Hess im Herrendoppel. Hier bedeutete das japanische Paar Takuto Inoue/Kenya Mitsuhashi (21-23, 18-21) Endstation.

Bei den SAINT-DENIS Réunion Open 2022 wurde um ein Gesamtpreisgeld von $25.000 gespielt.

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

Leona Michalski

Weitere Neuigkeiten