Im Mädchendoppel U13 standen Sophia Lehmann (BC Fortuna Blankenfelde) und Meline Zeisig (SV Berliner Brauereien) ganz oben. (Foto: Caren Geiss)

National

Neues DBV-Turniersystem gestartet

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Nach vielen Stunden Vorbereitungszeit hieß es im hohen Norden in Neumünster „Start in das neue Wettkampfsystem des DBV“. Von den insgesamt 131 gemeldeten Spielern gingen tatsächlich 123 an den Start. Das ist in der Zeit der Viruserkrankungen ein sehr gutes Ergebnis.

Von Caren Geiss

 

Der Ausrichter Blau-Weiss Wittorf Neumünster hatte nach Rücksprache mit Bundestrainer Dr. Dirk Nötzel die Herausforderung dieser enorm hohen Meldezahlen angenommen und konnte das Turnier trotz eines unglücklichen Zwischenfalls am Samstag, in einem sehr guten zeitlichen Rahmen abwickeln. Man könnte auch sagen: "Die Spieler in Neumünster haben so sehr gebrannt, dass sie den Feueralarm auslösten...". Ein technischer Defekt legte das Turnier für eine knappe Stunde lahm und die Halle wurde erst nach Kontrolle durch Feuerwehr und Polizei wieder für den Spielbetrieb freigegeben. Dies tat der fast durchgängig guten Stimmung und dem Kampfgeist der Kinder keinen Abbruch.

Insgesamt wurden am Samstag 233 Spiele und am Sonntag dann noch einmal 85 Spiele durchgeführt. Damit die Spieler mit sehr langer Heimreise sich rechtzeitig auf den Weg machen konnten, wurden die Siegerehrungen größtenteils nach Abschluss der jeweiligen Wettkampfklassen durchgeführt. Am Sonntag um 16.00 Uhr war dann die Halle wieder "klar Schiff" und alle waren sich einig: "Das war eine gelungene Veranstaltung".

Die Sieger im Überblick:

Altersklasse U11

JE: Milan Zeisig (SV Berliner Brauereien)
ME: Laira Röhl (SV Berliner Brauereien)
JD: Nils Ole Barion (TV Refrath)/Tim Daniel Garus (Kölner FC BG)
MD: Juna Bartsch (SC Union Lüdinghausen)/Marie Paulina Fein (TSV Heimaterde)

Altersklasse U13

JE: Rafe Kenji Braach (STC Blau-Weiss Solingen)
ME: Eva Stommel (SV Berliner Brauereien)
JD: Ole Schroth/ Benjamin Klein (1. BC Beuel)
MD: Sophia Lehmann (BC Fortuna Blankenfelde)/Meline Zeisig (SV Berliner Brauereien)
MX: Rafe Kenji Braach (STC Blau-Weiss Solingen)/Aurelia Wulandoko (TSV 1846 Nürnberg)

Die aktuellen Ranglisten sind hier abrufbar.

 

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten