National

Q&A mit Huaiwen Xu und Nicol Bittner

Der Auftakt nach dem DBV-Trainersymposium 2021 online und der ersten Runde im Mai ist geglückt. Das "Fachsimpeln für Trainerinnen" geht schon in die nächste Runde. Und zwar am kommenden Montag, 28.06.2021 um 20:00 Uhr.

Von Redaktion

 

Dieses Mal als Q&A-Session mit den ehemaligen Olympiateilnehmerinnen und heutigen Trainerinnen Huaiwen Xu und Nicol Bittner.

„Beim Fachsimpeln bietet sich für mich die Gelegenheit mit Trainerinnen aus ganz Deutschland in den Austausch zu treten. Oft kommen auch Fragen oder Themen auf, die im Alltag erstmal unbesprochen bleiben. Auch einfach zuzuhören, wie andere ihre Herausforderungen meistern ist für mich wertvoll. Mit dem Anstoß des regelmäßigen Fachsimpelns ist dieser Austausch viel häufiger möglich als sonst, deswegen bin ich dabei", erklärt Carla Strauß, Referatsleiterin für Frauensport im DBV.

Zur Anmeldung: https://go.badminton.de/fachsimpeln-fuer-trainerinnen.

Schlüsselwörter

Frauensport

Weitere Neuigkeiten