Bei den YONEX-SUNRISE India Open 2026 (13.–18. Januar), einem Turnier der BWF World Tour Super 750, hat das deutsche Mixed Marvin Seidel und Thuc Nguyen erneut überzeugt.
Nach dem Achtelfinaleinzug bei den Malaysia Open in der Vorwoche bestätigten Seidel und Nguyen ihre gute Frühform auch in Indien. In der ersten Runde setzten sich die beiden gegen die indischen Lokalmatador*innen Rohan Kapoor und Gadde Ruthvika Shivani in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:14 durch. Mit diesem Erfolg zogen die inzwischen auf Rang 35 der Weltrangliste geführten Deutschen erneut unter die besten 16 eines hochklassig besetzten World-Tour-Turniers ein.
Im Achtelfinale kommt es nun zur Neuauflage des Duells mit Guo Xin Wa und Chen Fang Hui aus China. Gegen die aktuellen Weltranglisten-Sechsten waren Seidel/Nguyen erst in der vergangenen Woche bei den Malaysia Open in drei Sätzen ausgeschieden.
Chef-Bundestrainer Hannes Käsbauer zeigte sich mit dem bisherigen Auftritt zufrieden: „Die beiden bringen hier ein hohes Level aufs Feld, das sieht man auch im Training und in ihrer intensiven Entwicklung. Das macht Freude zu sehen. Die Halle hier ist riesig und nicht einfach zu spielen. Jetzt bereiten wir uns gezielt auf die Chinesen vor, gegen die Marvin und Thuc bereits letzte Woche gespielt haben.“













