Nach der Qualifikation in Bad Camberg 2023 wartet erneut ein Heimturnier auf die deutschen Nationalmannschaften: Vom 5. bis 7. Dezember 2025 wird die Staufenhalle in Kelkheim-Fischbach Austragungsort der European Men’s & Women’s Team Championships – Qualifikation. Die Endrunde folgt vom 11. bis 15. Februar 2026 in Beylikdüzü (Türkei).
Die Gruppen für 2025
Die Auslosung für die kommende Qualifikation brachte folgende Konstellationen
Herren: Deutschland trifft auf Belgien, Norwegen und Polen.
Damen: Gegner sind Schweden, Island und Finnland.
Die Spieltage beginnen am Freitag und Samstag jeweils um 14:00 Uhr, am Sonntag um 12:00 Uhr.
Der komplette Spielplan mit allen Begegnungen der Gruppen ist auf der Website einsehbar.
Spielplan der deutschen Teams in Kelkheim-Fischbach
Freitag, 5. Dezember 2025
18:00 Uhr – Deutschland (Herren) vs. Norwegen
18:00 Uhr – Deutschland (Damen) vs. Island
Samstag, 6. Dezember 2025
18:00 Uhr – Deutschland (Herren) vs. Polen
18:00 Uhr – Deutschland (Damen) vs. Finnland
Sonntag, 7. Dezember 2025
16:00 Uhr – Deutschland (Herren) vs. Belgien
16:00 Uhr – Deutschland (Damen) vs. Schweden
Zum Auftakt am Freitag (5. Dezember, 18:00 Uhr) stehen die Partien Deutschland gegen Norwegen (Herren) sowie Deutschland gegen Island (Damen) auf dem Spielplan. Am Samstag folgen die Begegnungen mit Polen (Herren) und Finnland (Damen), bevor die Gruppenphase am Sonntag gegen Belgien und Schweden abgeschlossen wird.
Heimspiel in Kelkheim
Wie schon 2023 setzt der DBV erneut auf die Ausrichtung im eigenen Land. Die Staufenhalle in Kelkheim verspricht dabei eine stimmungsvolle Kulisse. Die Fans dürfen sich auf drei Tage hochklassigen Badmintons freuen – mit intensiven Begegnungen und der Chance, die deutschen Teams hautnah auf ihrem Weg zur EM-Endrunde in Beylikdüzü zu unterstützen.
Tickets
Tickets für die EM-Qualifikation in Kelkheim-Fischbach vom 5. bis 7. Dezember 2025 sind im offiziellen Ticketshop unter badminton-events.de/tickets erhältlich. Sie gelten jeweils für den ganzen Turniertag und werden als E-Ticket per Mail zugestellt.
Es steht nur ein begrenztes Ticketkontingent zur Verfügung - also first come, first serve.