Manfred Fulle (1936 - 2018) @Horst Rosenstock

National

Trauer um Manfred Fulle

Der „Club der Deutschen Meister und der Freunde des Badmintonsports“ (CdDM) trauert um eines seiner Gründungsmitglieder: Am 5. Januar 2018 verstarb im Alter von 81 Jahren Manfred Fulle, Ehrenmitglied des Hessischen Badminton-Verbandes (HBV) und ehemaliger Nationalspieler des DBV.

Von Bernd Pfeifer | Claudia Pauli

 

Das Nationaltrikot trug der Familienvater dreimal, gegen Belgien (1957) und Österreich (1960, zwei Einsätze).

Der „Club der Deutschen Meister und der Freunde des Badmintonsports“ spricht den Angehörigen des Deutschen Meisters von 1965 im Herrendoppel (mit Klaus-Dieter Framke) sein tief empfundenes Mitgefühl aus und wird Manfred Fulle ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Nachruf des Hessischen Badminton-Verbandes:

Tief bestürzt und in großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied des Hessischen Badminton-Verbandes Herrn Manfred Fulle (*27. 04. 1936 - †05. 01. 2018).

Manfred Fulle hat sein Wissen und sein Können in den Dienst unseres Verbandes als Sportwart (1969 - 1990) und als Seniorenbeauftragter im Ausschuss Leistungssport (bis 2001) eingebracht. Seine Fachkenntnisse und seine Erfahrung haben zur wesentlichen Entwicklung unseres Verbandes, insbesondere der Entwicklung des Leistungssportes, beigetragen.

Manfred Fulle war nicht nur als Funktionär, sondern auch als erfolgreicher Badmintonspieler weit hinaus über die hessischen Grenzen bekannt. Sein besonderes Engagement für den Badmintonsport wurden durch höchste Ehrungen gewürdigt wie die Verleihung der HBV-Ehrennadel in Gold (1960), der DBV-Ehrenplakette (1988), dem Meritorious Service Award IBF (2005) und als Ehrenmitglied des Hessischen Badminton Verbandes (2008) für über 50 Jahre ehrenamtliches Wirken.

Wir werden Manfred Fulle in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein bleibendes Andenken bewahren. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gehört den Angehörigen.

Hessischer Badminton-Verband

Bernd Pfeifer
Präsident

Weitere Neuigkeiten