Turniersieg für Franziska Volkmann und Patrick Scheiel (Foto: DBV)

International

Turniersieg für Scheiel/Volkmann

Patrick Scheiel (24) und Franziska Volkmann (29) haben das International Series-Turnier in Luxemburg gewonnen. Im Endspiel am Sonntag triumphierte das DBV-Mixed über eine Paarung aus Dänemark.

Von Redaktion

 

Im Finale der YONEX Luxembourg Open trafen Patrick Scheiel und Franziska Volkmann auf die Dänen Andreas Søndergaard/Iben Bergstein und bezwangen diese nach 38 Minuten mit 25-23, 21-17. Das dänische Mixed schaltete im Viertelfinale die DBV-Paarung Malik Bourakkadi/Leona Michalski mit 21-9 und 21-18 aus.

"Ich bin sehr stolz auf Patrick und Franzi" erklärt DBV-Bundestrainer Jonathan Søgaard gegenüber badminton.de. "Jedes Mal, wenn sie während des Turniers auf Schwierigkeiten stießen, blieben sie positiv, kämpften weiter und fanden Lösungen. Sie haben sich getraut, ihr bestes Spiel zu spielen - auch wenn es knapp war. Drei dänische Paare hintereinander zu schlagen, ist keine leichte Aufgabe. Wenn sie diese Einstellung beibehalten können, bin ich mir sicher, dass in Zukunft weitere Siege folgen werden.“

Weiterführende Links

Match Point - Søndergaard / Bergstein vs Scheiel / Volkmann - XD, Final - Luxembourg Open 2023

Weitere Neuigkeiten