Stine Küspert/Emma Moszczynski holten den Siegpunkt gegen Frankreich (Foto/LIVE: BadmintonPhoto)

International

Uber Cup: DBV-Damen besiegen Frankreich

TotalEnergies BWF Thomas and Uber Cup Finals 2022: Erster Sieg im abschließenden Gruppenspiel für die DBV-Damen in Bangkok. Frankreich konnte mit 3-2 bezwungen werden.

Von Redaktion

 

Die Punkte für das DBV-Team holten Yvonne Li, Ann-Kathrin Spöri und das Damendoppel Stine Küspert/Emma Moszczynski. Yvonne Li revanchierte sich dabei für die Zwei-Satz-Niederlage, die sie bei der Individual-EM 2022 in Madrid im Achtelfinale gegen Qi Xuefei erlitten hatte.

Durch den Erfolg über das französische Team belegt Deutschland hinter Japan und Indonesien Rang drei in Gruppe A.

„Das war ein sehr erfreulicher Abschluss des Turniers für das Damenteam – mit einem verdienten 3:2-Sieg gegen Frankreich. Nach dem schwierigen Spiel gegen Indonesien am Vortag, wo einige Spielerinnen nicht ihr normales Leistungsniveau abrufen konnten, zeigten sich heute alle stark verbessert und sehr fokussiert“, zog Detlef Poste, der Chef-Bundestrainer im DBV, ein Fazit. Er fügte hinzu: „Yvonne Li hat ein Top-Spiel gemacht. Glückwunsch auch an Ann-Kathrin Spöri, die heute sicherlich die Matchwinnerin war. Stine Küspert und Emma Moszczynski haben mit einer soliden Leistung das 3:1 erzielt. Für uns war die WM ein wichtiges Erfahrungsturnier gegen Weltklassespielerinnen aus Japan und Indonesien und mit einem Match auf Augenhöhe gegen Frankreich.“

Deutschland - Frankreich | 3. Gruppenspiel Uber Cup:

1. DE: Yvonne Li - Qi Xuefei 21-15, 21-7
1. DD: Linda Efler/Leona Michalski - Vimala Heriau/Margot Lambert 17-21, 13-21
2. DE: Ann-Kathrin Spöri - Yaelle Hoyaux 16-21, 21-10, 21-15
2. DD: Stine Küspert/Emma Moszczynski - Flavie Vallet/Emilie Vercelot 21-11, 21-14
3. DE: Florentine Schöffski - Emilie Drouin 18-21, 17-21

Weiterführende Links

BWF Uber Cup Finals 2022 | France vs. Germany | Group A

Weitere Neuigkeiten