Yvonne Li bei den VICTOR China Open (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

VICTOR China Open: Yvonne Li unterliegt im Achtelfinale

Yvonne Li (25) bezwingt in Runde eins der VICTOR China Open die Schottin Kirsty Gilmour mit 21-16, 21-18. Im Achtelfinale des mit 2 Mio. Dollar dotierten Turniers in Changzhou wartet die Dänin Line Kjaersfeldt.

Von Redaktion

 

Aktuelle Nachrichten:

Yvonne Li muss sich im Achtelfinale der VICTOR China Open der Dänin Line Kjærsfeldt (29) geschlagen geben. Die DBV-Athletin unterliegt nach einer Spielzeit von 37 Minuten mit 19-21, 10-21. Damit baut die Dänin ihre Führung im direkten Duell ("Head-to-head") gegen Li auf 4:1 aus.

Ältere Nachrichten:

"In der Halle sind die Bälle schwierig zu kontrollieren, der Wind ist relativ stark. Heute war ich besonders mental geduldiger und habe es besser geschafft, kontrolliert zu spielen als Kirsty. Morgen geht es gegen Line Kjaersfeldt aus Dänemark, wo ich die gleiche Geduld, aber auch gleichzeitig ein gutes Tempo mit der nötigen Aggressivität an den Tag legen muss, um zu gewinnen", erklärt Yvonne Li gegenüber badminton.de.

Ein frühes Aus beim Super 1000-Turnier gab es dagegen für die DBV-Athleten und Athletinnen in den Doppeldisziplinen: Mark Lamsfuß/Isabel Lohau unterlagen den topgesetzten Chinesen Zheng/Huang mit 15-21, 16-21. Das Damendoppel Isabel Lohau/Linda Efler war gegen Yuki Fukushima/Sayaka Hirota [5] aus Japan ohne Siegchance.

Die amtierenden Europameister Mark Lamsfuß/Marvin Seidel mussten sich zum Auftakt den Taiwanesen Lee/Lee knapp in drei Sätzen (21-18, 13-21, 16-21) geschlagen geben.

Weiterführende Links

VICTOR China Open 2023 | 5 - 10 September

Weitere Neuigkeiten