Kento Momota wird in Mülheim erwartet (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

YGGO: Zwei Tage aktuell ausverkauft – bald weitere Tickets verfügbar

Nach dem Tag der Halbfinalspiele (Samstag, 12. März 2022) ist bei den YONEX GAINWARD German Open 2022 (8. bis 13. März 2022 in Mülheim an der Ruhr) nun auch der Tag der Finalspiele (Sonntag, 13. März 2022) ausverkauft.

Von Claudia Pauli

 

Allerdings brauchen all jene Badmintonfans, die an einem der beiden Veranstaltungstage die weltbesten Badmintonasse vor Ort erleben möchten und bislang keine Tickets erworben haben, nicht betrübt zu sein: Sobald die Bund-Länder-Beschlüsse vom 16. Februar 2022, wonach bei überregionalen Großveranstaltungen wieder deutlich mehr Publikum (-> bei YONEX GAINWARD German Open: 1.200) zugelassen werden darf, als dies derzeit der Fall ist, seitens des Landes Nordrhein-Westfalen durch eine entsprechende Corona-Schutzverordnung umgesetzt worden sind, wird der Kartenvorverkauf entsprechend fortgesetzt.

Die momentan geltende Corona-Schutzverordnung sieht vor, dass an jedem der insgesamt sechs Veranstaltungstage 750 Zuschauer*innen die Matches in der Westenergie Sporthalle verfolgen dürfen. Diese Zahl ist sowohl in Bezug auf den vorletzten als auch in Bezug auf den letzten Veranstaltungstag erreicht. Nach den jüngsten Beschlüssen der Politik erhöht sich die Personenzahl ab dem 4. März 2022 jedoch auf bis zu 1.200 Zuschauer*innen.

Einzelheiten zum Ticketvorverkauf sind auf der Veranstaltungswebsite unter www.german-open-badminton.de erhältlich. Dort ist auch der Link zum entsprechenden Onlineshop zu finden.

Weitere Neuigkeiten