Hans-Kristian Vittinghus @BadmintonPhoto

International

YGO: Publikumsliebling will überzeugen

Publikumsliebling Hans-Kristian Vittinghus startet mit großen Zielen in die Yonex German Open (ab morgen). Für den Dänen ist Deutschlands größte Badminton-Veranstaltung in Mülheim an der Ruhr ein wichtiges Saisonziel.

Von Manuel Rösler

 

Im Viertelfinale der Dänischen Meisterschaften musste Vittinghus aufgrund einer Verletzung aufgeben. Nun ist er in voller Stärke zurück auf dem Court und will diese Woche bei den Yonex German Open seine aktuelle Form unter Beweis stellen. 

"Die Yonex German Open sind das erste große wichtige Turnier für mich in diesem Jahr. Ich werde alles geben, hier meine beste Form zu zeigen", sagte der Däne, der 2014 im Endspiel der Yonex German Open stand, gegenüber dänischen Medienvertretern.

In Runde eins bekommt es Vittinghus mit Toby Penty aus England zu tun. Penty erwarte er sehr offensiv und er sei darauf "bestens darauf eingestellt."

"Als wir das letzte Mal gegeneinander gespielt haben, konnte ich das Match recht gut kontrollieren. Er will immer schnell die Kontrolle über das Spiel gewinnen und spielt sehr offensive Schläge. Aber damit komme ich ganz gut zurecht", erklärt der 31-Jährige.

Sollte der frisch verheiratete Hans-Kristian Vittinghus die ersten Hürden erfolgreich nehmen, würde im Viertelfinale wohl mit Hu Yun aus Hongkong das erste große Kaliber warten.

Lin Dan morgen zum ersten Mal im Einsatz

Die Yonex German Open 2017 beginnen am morgigen Dienstag ab 09.00 Uhr mit den Qualifikationsspielen. Die erste Runde im Herreneinzel beginnt ca. 17.00 Uhr. Weltstar Lin Dan tritt zum ersten Mal ab ca. 20.15 in der innogy Sporthalle (ehemals RWE-Sporthalle) auf Siril Verma aus Indien.

Halbfinale am Samstag bereits ausverkauft

Nach den Dauerkarten sind nun auch die Tickets für den Tag der Halbfinalspiele bei den YONEX German Open (Samstag, 4. März 2017) ausverkauft. Welche Ticketvarianten weiterhin erhältlich sind, ist auf der Veranstaltungswebseite unter www.german-open-badminton.de (Rubrik "Tickets") zu erfahren.

 

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten