(Foto/LIVE: Fabian Demtröder)

International

YONEX Bonn International 2022: Die Sieger*innen

17 SchiedsrichterInnen, knapp 60 Linienrichterinnen und Linienrichter sowie unzählige freiwillige Helferinnen und Helfer haben es in den letzten Tagen möglich gemacht, dass die Badmintonwelt zu Gast in Bonn war.

Von Kristin Schönherr & Redaktion

 

Vom 15. bis 18. Juni 2022 fanden in der Erwin-Kranz-Halle in Bonn-Beuel die YONEX Bonn International 2022 statt. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause öffnete der 1. Badminton-Club 1955 e.V. seine Hallentore für über 300 Badmintonspielerinnen und -spieler sowie deren Betreuerinnen und Betreuer aus der ganzen Welt.

Der Blick auf die Meldeliste zu Beginn des Turniers zeigte, dass diese Ausgabe des Future Series-Turniers weitaus stärker besetzt sein würde als das Debütturnier 2019. Grund hierfür ist die Corona-Situation in Asien, wo aktuell kaum Turniere stattfinden. Dies hat zur Folge, dass Jugendteams aus Indonesien, Malaysia, Hong Kong oder Taiwan Turnierserien in Europa spielen und sich auch die YONEX Bonn International für ihre Europa-Turnierserie ausgeguckt haben.

Scheiel/Volkmann schafften Sprung ins Halbfinale

Als bestes deutsches Duo erreichten Patrick Scheiel und Franziska Volkmann das Halbfinale im Mixed. Das an Position eins gesetzte DBV-Duo unterlag den späteren Siegern Amri Syahnawi und Winny Oktavina Kandow aus Indonesien 17-21, 10-21.

Die Sieger und Siegerinnen im Überblick:

HE: Justin Hoh (Malaysia)
DE: Stephanie Widjaja (Indonesien)
HD: Chiu Hsiang Chieh/Yang Ming-Tse (Taiwan)
DD: Hsu Ya Ching/Lin Wan Ching (Taiwan)
MX: Amri Syahnawi/Winny Oktavina Kandow (Indonesien)

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten